Annette Krüger-Matern

Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Hannover

Ich arbeite seit 30 Jahren in der Kinder- und Jugendmedizin. Seit 15 Jahren bin ich als Heilpraktikerin tätig und gebe seit einigen Jahren Kurse im Klinikum Hannover für Pflegepersonal und Therapeuten. In diesen Bereichen nutze ich das Wissen rund um Physiognomik, Körpersprache und Ausdruck von Mimik und Gestik sowie Erkenntnisse aus der Neurobiologie. Im Laufe der Jahre habe ich vieles in meiner Praxis erprobt und bestätigt gefunden. Ich möchte diese Erfahrungen gerne mit Ihnen teilen! Im Mittelpunkt hierbei steht das bewusste Bemerken von Gefühlen und Emotionen in und zwischen uns.

Im Bereich Psycho-Physiognomik prägte Wilma Castrian mein Menschenbild. Anne Höfler und Willigis Jäger erweiterten mein Verständnis von Achtsamkeit und Gegenwärtigkeit.

Schwerpunkte meiner Arbeit:
• Homöopathie
• Reflexzonenbehandlungen
• Psycho-Physiognomik
• Mineralstoff-Beratung und Antlitzanalyse nach Dr. Schüssler
• Achtsame Selbstfürsorge / Selbstmitgefühl

 

Zeitlose Augenblicke

Gedichte von Annette Krüger-Matern

zeitlose_augenblicke

»Zeitlose Augenblicke« Gedichtband von A. Krüger-Matern mit einem Vorwort von W. Jäger

 

Ausbildung und Fachfortbildungen

Qualifikationen für Ihre Gesundheit

• Heilpraktiker Fachschule des Niedersächsischen Heilpraktikerverbandes
1995 – 1997

• Psycho-Physiognomik nach Carl Huter
Institut Wilma Castrian und weitere Fachfortbildungen Wilma Castrian
1998 – 2000 / 2002

• Patho-Physiognomik
Natale Ferrenato 1999 / 2005
Karlheinz Raab 1999 – 2006

• Phrenologie
Anett Müller 2000 / 2003

• MBSR / Stressbewältigung durch Achtsamkeit 2013

• Selbstmitgefühl
Kristin Neff und Paul Hickmann 2013

• Mimikresonanz 2014

• Marte Meo Praktikerin 2016

Weitere Fachausbildung und Fortbildungen: Schüßlersalze, Homöopathie, Ohrakkupunktur, Energetisch-Taoistische-Ordnungstherapie.